Kursdetails
Kursdetails

Social Media - Eine Einführung mit viel Praxis

Wie funktioniert Social Media, welche Kanäle/Plattformen gibt es, wie sind sie miteinander verzahnt und was sollte ich beachten, wenn ich sog. Content erstellen möchte?

Mit vielen Beispielen und eigenem Ausprobieren werden die Kursabende folgende Themen erarbeiten:
Social-Media-Plattformen (z. B. soziale Netzwerke, Microblogging, Video-Sharing)
Ich möchte auf Social Media aktiv sein – welche Ziele kann ich verfolgen (z. B. Markenbekanntheit) und wie messe ich meine Aktivitäten (z. B. Reichweite oder Interaktionen mit Followern)
Content-Erstellung: wie erstelle ich ansprechende Inhalte (Umgang mit meiner „Community“; verschiedene Content-Formate wie Text, Bilder, Videos, Stories; Bedeutung von Hashtags und anderen Tools zur Verbreitung von Inhalten)
Wie interagiere ich? Umgang mit Kommentaren und Kritik; Die Bedeutung von Authentizität und Transparenz

Die hauptsächlichen Anwendungen im Kurs werden Instagram, Facebook und Canva sein. Alle Teilnehmenden sollten bereits ein eigenes Facebook-, Instagram- und Canva-Konto haben, damit wir direkt ausprobieren können.

Kurstermine 4

Insgesamt gibt es 4 Termine zum diesen Kurs
Datum Ort
1 Dienstag  •  09.09.2025  •  18:00 - 19:30 Uhr 117
2 Dienstag  •  16.09.2025  •  18:00 - 19:30 Uhr 117
3 Dienstag  •  23.09.2025  •  18:00 - 19:30 Uhr 117
4 Dienstag  •  30.09.2025  •  18:00 - 19:30 Uhr 117
Warenkorb

Es befinden sich derzeit keine Kurse/Veranstaltungen in Ihrem Warenkorb.