Microsoft Outlook - Unternehmenskommunikation
Ordner, Notizen, Verknüpfungen, E-Mails
Kursnummer | 41-5166 | |
Termin | Mo. 27.05.2024 | |
Dauer | 1 Termin | |
Uhrzeit | 18:30 - 21:30 Uhr | |
Entgelt: | 30,00 EUR / Keine Ermäßigung möglich | |
Kursleitung |
Thorsten H. Bradt
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Kursort |
Digitalkurs am eigenen PC |
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Dokumente zum Kurs | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. | |
In Zusammenarbeit mit VHS DigitalKooperation. | In Zusammenarbeit mit VHS DigitalKooperation. |
VHS DigitalKooperation ist ein Zusammenschluss des aktuellen
forum Volkshochschule mit der Volkshochschule Bocholt - Rhede
- Isselburg. Gemeinsam bieten wir Webinare zu den Themen Büromanagement und kreative Techniken an.
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forum Volkshochschule mit der Volkshochschule Bocholt - Rhede
- Isselburg. Gemeinsam bieten wir Webinare zu den Themen Büromanagement und kreative Techniken an.
Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Insoweit regelmäßig unterschätzt werden die Module „Ordner“, „Notizen“ und „Verknüpfungen“. Effizient eingesetzt ermöglichen Sie – neben den neuen Outlook-Gruppen – eine strukturierte und gleichsam flexible Teamarbeit – beispielsweise im Hinblick auf eine gemeinsame Nutzung von Vorlagen, die einem verbindlichen Corporate Wording (CW) dienen.
Daneben stellt sich in der externen und internen Unternehmenskommunikation das Modul „E-Mail“ als zentral dar. Über standardisierte und teils automatisierte Workflows ermöglicht es eine zeitsparende Erledigung der anfallenden Korrespondenz. Diese lässt sich zudem, bedingt durch integrierbare Word-Funktionen, professionell personalisieren.
Highlights:
? Systematische Nutzung von Outlook – individuell und im Team
? Organisation mit Ordnern, Notizen und Verknüpfungen
? E-Mails nach DIN 5008:2020 – kundenorientierte Kommunikation
? QuickSteps und Regeln zur Optimierung des Posteingangs
? EXTRA: Individuelle Einstellungen im Backstage-Bereich
Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Insoweit regelmäßig unterschätzt werden die Module „Ordner“, „Notizen“ und „Verknüpfungen“. Effizient eingesetzt ermöglichen Sie – neben den neuen Outlook-Gruppen – eine strukturierte und gleichsam flexible Teamarbeit – beispielsweise im Hinblick auf eine gemeinsame Nutzung von Vorlagen, die einem verbindlichen Corporate Wording (CW) dienen.
Daneben stellt sich in der externen und internen Unternehmenskommunikation das Modul „E-Mail“ als zentral dar. Über standardisierte und teils automatisierte Workflows ermöglicht es eine zeitsparende Erledigung der anfallenden Korrespondenz. Diese lässt sich zudem, bedingt durch integrierbare Word-Funktionen, professionell personalisieren.
Highlights:
? Systematische Nutzung von Outlook – individuell und im Team
? Organisation mit Ordnern, Notizen und Verknüpfungen
? E-Mails nach DIN 5008:2020 – kundenorientierte Kommunikation
? QuickSteps und Regeln zur Optimierung des Posteingangs
? EXTRA: Individuelle Einstellungen im Backstage-Bereich
Teilnehmer*innen, welche die Arbeitsschritte parallel nachvollziehen möchten, wird im Hinblick auf die anwendungsbasierten Inhalte die Nutzung von zwei Bildschirmen bzw. eines zweiten Rechners (Laptop oder Tablet) empfohlen.
Termine
Kurs | Microsoft Outlook - Unternehmenskommunikation Ordner, Notizen, Verknüpfungen, E-MailsKursnummer: 41-5166 |
Wann |
Datum
Mo., 27.05.2024
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Digitalkurs am eigenen PC
1. Termin: Am Montag den 27.05.2024 von 18 Uhr 30bis 21 Uhr 30
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Wo |
Digitalkurs am eigenen PC Treffpunkt: , |
Wer |
Thorsten H. Bradt |
Kosten |
30,00 Euro |
Information | Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Insoweit regelmäßig unterschätzt werden die Module „Ordner“, „Notizen“ und „Verknüpfungen“. Effizient eingesetzt ermöglichen Sie – neben den neuen Outlook-Gruppen – eine strukturierte und gleichsam flexible Teamarbeit – beispielsweise im Hinblick auf eine gemeinsame Nutzung von Vorlagen, die einem verbindlichen Corporate Wording (CW) dienen. Daneben stellt sich in der externen und internen Unternehmenskommunikation das Modul „E-Mail“ als zentral dar. Über standardisierte und teils automatisierte Workflows ermöglicht es eine zeitsparende Erledigung der anfallenden Korrespondenz. Diese lässt sich zudem, bedingt durch integrierbare Word-Funktionen, professionell personalisieren. Highlights: ? Systematische Nutzung von Outlook – individuell und im Team ? Organisation mit Ordnern, Notizen und Verknüpfungen ? E-Mails nach DIN 5008:2020 – kundenorientierte Kommunikation ? QuickSteps und Regeln zur Optimierung des Posteingangs ? EXTRA: Individuelle Einstellungen im Backstage-Bereich |
Wichtig |
Teilnehmer*innen, welche die Arbeitsschritte parallel nachvollziehen möchten, wird im Hinblick auf die anwendungsbasierten Inhalte die Nutzung von zwei Bildschirmen bzw. eines zweiten Rechners (Laptop oder Tablet) empfohlen. |