Kursdetails


Microsoft Outlook - Unternehmenskommunikation
Ordner, Notizen, Verknüpfungen, E-Mails

Kursnummer 41-5166
Termin Mo. 27.05.2024  
Dauer 1 Termin
Uhrzeit 18:30 - 21:30 Uhr
Entgelt: 30,00 EUR / Keine Ermäßigung möglich
Kursleitung Thorsten H. Bradt
Kursort Digitalkurs am eigenen PC

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  In Zusammenarbeit mit VHS DigitalKooperation. In Zusammenarbeit mit VHS DigitalKooperation.

VHS DigitalKooperation ist ein Zusammenschluss des aktuellen
forum Volkshochschule mit der Volkshochschule Bocholt - Rhede
- Isselburg. Gemeinsam bieten wir Webinare zu den Themen Büromanagement und kreative Techniken an.

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- Isselburg. Gemeinsam bieten wir Webinare zu den Themen Büromanagement und kreative Techniken an.

Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikati­on. Insoweit regelmäßig unterschätzt werden die Module „Ordner“, „Notizen“ und „Verknüpfungen“. Effizient eingesetzt ermöglichen Sie – neben den neu­en Outlook-Gruppen – eine strukturierte und gleichsam flexible Teamarbeit – beispielsweise im Hinblick auf eine gemeinsame Nutzung von Vorlagen, die einem verbindlichen Corporate Wording (CW) dienen.
Daneben stellt sich in der externen und internen Unternehmenskommunika­tion das Modul „E-Mail“ als zentral dar. Über standardisierte und teils auto­matisierte Workflows ermöglicht es eine zeitsparende Erledigung der anfal­lenden Korrespondenz. Diese lässt sich zudem, bedingt durch integrierbare Word-Funktionen, professionell personalisieren.

Highlights:
? Systematische Nutzung von Outlook – individuell und im Team
? Organisation mit Ordnern, Notizen und Verknüpfungen
? E-Mails nach DIN 5008:2020 – kundenorientierte Kommunikation
? QuickSteps und Regeln zur Optimierung des Posteingangs
? EXTRA: Individuelle Einstellungen im Backstage-Bereich

Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikati­on. Insoweit regelmäßig unterschätzt werden die Module „Ordner“, „Notizen“ und „Verknüpfungen“. Effizient eingesetzt ermöglichen Sie – neben den neu­en Outlook-Gruppen – eine strukturierte und gleichsam flexible Teamarbeit – beispielsweise im Hinblick auf eine gemeinsame Nutzung von Vorlagen, die einem verbindlichen Corporate Wording (CW) dienen.
Daneben stellt sich in der externen und internen Unternehmenskommunika­tion das Modul „E-Mail“ als zentral dar. Über standardisierte und teils auto­matisierte Workflows ermöglicht es eine zeitsparende Erledigung der anfal­lenden Korrespondenz. Diese lässt sich zudem, bedingt durch integrierbare Word-Funktionen, professionell personalisieren.

Highlights:
? Systematische Nutzung von Outlook – individuell und im Team
? Organisation mit Ordnern, Notizen und Verknüpfungen
? E-Mails nach DIN 5008:2020 – kundenorientierte Kommunikation
? QuickSteps und Regeln zur Optimierung des Posteingangs
? EXTRA: Individuelle Einstellungen im Backstage-Bereich



Teilnehmer*innen, welche die Arbeitsschritte parallel nachvollziehen möchten, wird im Hinblick auf die anwendungsbasierten Inhalte die Nutzung von zwei Bildschirmen bzw. eines zweiten Rechners (Laptop oder Tablet) empfohlen.



Termine

Datum
Mo., 27.05.2024
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Digitalkurs am eigenen PC
1. Termin: Am Montag den 27.05.2024 von 18 Uhr 30bis 21 Uhr 30


Kurs

Microsoft Outlook - Unternehmenskommunikation Ordner, Notizen, Verknüpfungen, E-Mails

Kursnummer: 41-5166

Wann
Datum
Mo., 27.05.2024
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Digitalkurs am eigenen PC
1. Termin: Am Montag den 27.05.2024 von 18 Uhr 30bis 21 Uhr 30

Wo
Digitalkurs am eigenen PC
Treffpunkt: ,

Wer
Thorsten H. Bradt

Kosten
30,00 Euro
Information Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikati­on. Insoweit regelmäßig unterschätzt werden die Module „Ordner“, „Notizen“ und „Verknüpfungen“. Effizient eingesetzt ermöglichen Sie – neben den neu­en Outlook-Gruppen – eine strukturierte und gleichsam flexible Teamarbeit – beispielsweise im Hinblick auf eine gemeinsame Nutzung von Vorlagen, die einem verbindlichen Corporate Wording (CW) dienen.
Daneben stellt sich in der externen und internen Unternehmenskommunika­tion das Modul „E-Mail“ als zentral dar. Über standardisierte und teils auto­matisierte Workflows ermöglicht es eine zeitsparende Erledigung der anfal­lenden Korrespondenz. Diese lässt sich zudem, bedingt durch integrierbare Word-Funktionen, professionell personalisieren.

Highlights:
? Systematische Nutzung von Outlook – individuell und im Team
? Organisation mit Ordnern, Notizen und Verknüpfungen
? E-Mails nach DIN 5008:2020 – kundenorientierte Kommunikation
? QuickSteps und Regeln zur Optimierung des Posteingangs
? EXTRA: Individuelle Einstellungen im Backstage-Bereich

Wichtig
Teilnehmer*innen, welche die Arbeitsschritte parallel nachvollziehen möchten, wird im Hinblick auf die anwendungsbasierten Inhalte die Nutzung von zwei Bildschirmen bzw. eines zweiten Rechners (Laptop oder Tablet) empfohlen.