Arbeit und Beruf / Kursdetails

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Effiziente Geschäftskorrespondenz Form und Inhalt professioneller Briefe und E-Mails

Kursnummer 92-5491
Termin Di. 05.11.2019  
Dauer 1 x
Uhrzeit 19:00 - 21:15 Uhr
Entgelt: 12,00 EUR
Kursleitung Thorsten H. Bradt
Kursort Webinar am eigenen PC

Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
 

Webinare
Webinare bzw. Online-Seminare bieten die gezielte Möglichkeit, sich über alternative, an das Internet angeschlossene Endgeräte (Desktop- oder Tablet-PC) ortsunabhängig Schwerpunktthemen zu erschließen.
In Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen Bocholt-Rhede-Isselburg sowie Unna-Fröndenberg-Holzwickede werden folgende Seminare angeboten:

Webinare
Webinare bzw. Online-Seminare bieten die gezielte Möglichkeit, sich über alternative, an das Internet angeschlossene Endgeräte (Desktop- oder Tablet-PC) ortsunabhängig Schwerpunktthemen zu erschließen.
In Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen Bocholt-Rhede-Isselburg sowie Unna-Fröndenberg-Holzwickede werden folgende Seminare angeboten:

Im laufenden Jahr ist die Neufassung der Norm 5008 zu den Schreib- und Gestaltungsregeln für eine professionelle Geschäftskorrespondenz erschienen, festgelegt durch den Normenausschuss »Informationstechnik und Anwendungen« des Deutschen Instituts für Normung e.V. (DIN). Neben den geregelten formalen Aspekten zeichnet sich ein entsprechender Brief- bzw. E-Mail-Verkehr durch Verfassen sprachlich optimierter Texte aus - etwa im Rahmen von Werbebriefen. Ziel des Webinars ist es, zunächst einen praxisnahen Überblick zur verbindlichen »Form« zu vermitteln und sodann die Merkmale und Möglichkeiten eines originellen Schreibstils aufzuzeigen. Ein Exkurs zur Erstellung aktueller Bewerbungsschreiben, analog sowie digital, ergänzt auf mehrfache Nachfrage von Interessenten die genannten Inhalte. Am Ende des Webinars erhalten die Teilnehmer/innen kostenfrei diverse Vorlagen zur privaten und geschäftlichen Nutzung.

Im laufenden Jahr ist die Neufassung der Norm 5008 zu den Schreib- und Gestaltungsregeln für eine professionelle Geschäftskorrespondenz erschienen, festgelegt durch den Normenausschuss »Informationstechnik und Anwendungen« des Deutschen Instituts für Normung e.V. (DIN). Neben den geregelten formalen Aspekten zeichnet sich ein entsprechender Brief- bzw. E-Mail-Verkehr durch Verfassen sprachlich optimierter Texte aus - etwa im Rahmen von Werbebriefen. Ziel des Webinars ist es, zunächst einen praxisnahen Überblick zur verbindlichen »Form« zu vermitteln und sodann die Merkmale und Möglichkeiten eines originellen Schreibstils aufzuzeigen. Ein Exkurs zur Erstellung aktueller Bewerbungsschreiben, analog sowie digital, ergänzt auf mehrfache Nachfrage von Interessenten die genannten Inhalte. Am Ende des Webinars erhalten die Teilnehmer/innen kostenfrei diverse Vorlagen zur privaten und geschäftlichen Nutzung.



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Termine

Datum
Di., 05.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Webinar am eigenen PC
1. Termin: Am Dienstag den 05.11.2019 von 19 Uhr bis 21 Uhr 15


Kurs

Effiziente Geschäftskorrespondenz Form und Inhalt professioneller Briefe und E-Mails

Kursnummer: 92-5491

Wann
Datum
Di., 05.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Webinar am eigenen PC
1. Termin: Am Dienstag den 05.11.2019 von 19 Uhr bis 21 Uhr 15

Wo
Webinar am eigenen PC
Treffpunkt: ,

Wer
Thorsten H. Bradt

Kosten
12,00 Euro
Information Webinare
Webinare bzw. Online-Seminare bieten die gezielte Möglichkeit, sich über alternative, an das Internet angeschlossene Endgeräte (Desktop- oder Tablet-PC) ortsunabhängig Schwerpunktthemen zu erschließen.
In Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen Bocholt-Rhede-Isselburg sowie Unna-Fröndenberg-Holzwickede werden folgende Seminare angeboten: Im laufenden Jahr ist die Neufassung der Norm 5008 zu den Schreib- und Gestaltungsregeln für eine professionelle Geschäftskorrespondenz erschienen, festgelegt durch den Normenausschuss »Informationstechnik und Anwendungen« des Deutschen Instituts für Normung e.V. (DIN). Neben den geregelten formalen Aspekten zeichnet sich ein entsprechender Brief- bzw. E-Mail-Verkehr durch Verfassen sprachlich optimierter Texte aus - etwa im Rahmen von Werbebriefen. Ziel des Webinars ist es, zunächst einen praxisnahen Überblick zur verbindlichen »Form« zu vermitteln und sodann die Merkmale und Möglichkeiten eines originellen Schreibstils aufzuzeigen. Ein Exkurs zur Erstellung aktueller Bewerbungsschreiben, analog sowie digital, ergänzt auf mehrfache Nachfrage von Interessenten die genannten Inhalte. Am Ende des Webinars erhalten die Teilnehmer/innen kostenfrei diverse Vorlagen zur privaten und geschäftlichen Nutzung.