Marketingstrategien für das Internet

Kursnummer 91-5494
Termin Di. 19.03.2019  
Dauer 1 x
Uhrzeit 19:00 - 21:15 Uhr
Entgelt: 12,00 EUR
Kursleitung Thorsten H. Bradt
Kursort Webinar am eigenen PC

Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
 

Um grundlegende Strategien bzw. zielgruppenspezifische Kampagnen für ein erfolgreiches Internetmarketing entwickeln zu können, ist als Ausgangspunkt ein allgemeines Verständnis überhaupt für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und darauf logisch aufbauend für den besonderen Marktplatz bzw. Vertriebsweg »Internet« erforderlich. Folgerichtig werden in einer Einführung zunächst übergeordnete Grundlagen behandelt, die dann durch unterschiedlich akzentuierte inhaltliche Vertiefungen mit zahlreichen und sofort umsetzbaren Praxisbeispielen zum internetbasierten Marketing vervollständigt werden. Zu dessen speziellen Aspekten gehört besonders das Wirkungspotenzial sozialer Medien, welche einerseits allzu häufig zu wenig durchdachten »Schnellschüssen« verleiten und die andererseits derzeit wegen einschlägiger Fälle vom Datenmissbrauch durch Anbieter auf eine sinkende Akzeptanz bei den Endanwendern in Industriestaaten stoßen.

Um grundlegende Strategien bzw. zielgruppenspezifische Kampagnen für ein erfolgreiches Internetmarketing entwickeln zu können, ist als Ausgangspunkt ein allgemeines Verständnis überhaupt für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und darauf logisch aufbauend für den besonderen Marktplatz bzw. Vertriebsweg »Internet« erforderlich. Folgerichtig werden in einer Einführung zunächst übergeordnete Grundlagen behandelt, die dann durch unterschiedlich akzentuierte inhaltliche Vertiefungen mit zahlreichen und sofort umsetzbaren Praxisbeispielen zum internetbasierten Marketing vervollständigt werden. Zu dessen speziellen Aspekten gehört besonders das Wirkungspotenzial sozialer Medien, welche einerseits allzu häufig zu wenig durchdachten »Schnellschüssen« verleiten und die andererseits derzeit wegen einschlägiger Fälle vom Datenmissbrauch durch Anbieter auf eine sinkende Akzeptanz bei den Endanwendern in Industriestaaten stoßen.




Termine

Datum
Di., 19.03.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Webinar am eigenen PC