Arbeit und Beruf / Kursdetails


Gestaltung von Low-Budget-Werbung Von der Idee bis zur Ausgabe (Print und Web)

Kursnummer 92-5492
Termin Do. 07.11.2019  
Dauer 1 x
Uhrzeit 19:00 - 21:15 Uhr
Entgelt: 12,00 EUR
Kursleitung Thorsten H. Bradt
Kursort Webinar am eigenen PC

Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
 

Webinare
Webinare bzw. Online-Seminare bieten die gezielte Möglichkeit, sich über alternative, an das Internet angeschlossene Endgeräte (Desktop- oder Tablet-PC) ortsunabhängig Schwerpunktthemen zu erschließen.
In Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen Bocholt-Rhede-Isselburg sowie Unna-Fröndenberg-Holzwickede werden folgende Seminare angeboten:

Webinare
Webinare bzw. Online-Seminare bieten die gezielte Möglichkeit, sich über alternative, an das Internet angeschlossene Endgeräte (Desktop- oder Tablet-PC) ortsunabhängig Schwerpunktthemen zu erschließen.
In Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen Bocholt-Rhede-Isselburg sowie Unna-Fröndenberg-Holzwickede werden folgende Seminare angeboten:

Als das entscheidende Kriterium einer gelungen Werbung stellt sich ihre Gestaltung dar. Diese umfasst generell die Form, wozu nicht zuletzt der Werbeträger zählt, sowie konkret die Wahl und Aufbereitung ihres Inhalts bzw. ihrer eigentlichen Werbebotschaft. Ziel des Webinars ist es, am Beispiel der Erstellung eines Flug- bzw. Faltblatts (Flyer/Folder) einen praxisnahen Workflow darzustellen, und zwar von der Idee bis zur Ausgabe. Sein theoretischer Teil führt dazu insbesondere in die sogenannten Gestaltgesetze sowie überhaupt in die typografischen Regeln ein - deren Beachtung bzw. Umsetzung ist unter dem Gesichtspunkt der Professionalität nämlich unabdingbar. Der praktische Teil umfasst u. a. einen Überblick zur Arbeitsweise mit entsprechenden Applikationen (Apps): Design, Bild- bzw. Grafikbearbeitung, Optimierung für die Ausgabe (Print und Web) usw. Fragestellungen zu den Eigenheiten der jeweiligen Ausgabemedien werden dabei besonders herausgearbeitet. Abschließend wird ein Leitfaden zur strategischen Kommunikation im Marketingprozess vor- sowie als PDF-Dokument zum Download bereitgestellt.

Als das entscheidende Kriterium einer gelungen Werbung stellt sich ihre Gestaltung dar. Diese umfasst generell die Form, wozu nicht zuletzt der Werbeträger zählt, sowie konkret die Wahl und Aufbereitung ihres Inhalts bzw. ihrer eigentlichen Werbebotschaft. Ziel des Webinars ist es, am Beispiel der Erstellung eines Flug- bzw. Faltblatts (Flyer/Folder) einen praxisnahen Workflow darzustellen, und zwar von der Idee bis zur Ausgabe. Sein theoretischer Teil führt dazu insbesondere in die sogenannten Gestaltgesetze sowie überhaupt in die typografischen Regeln ein - deren Beachtung bzw. Umsetzung ist unter dem Gesichtspunkt der Professionalität nämlich unabdingbar. Der praktische Teil umfasst u. a. einen Überblick zur Arbeitsweise mit entsprechenden Applikationen (Apps): Design, Bild- bzw. Grafikbearbeitung, Optimierung für die Ausgabe (Print und Web) usw. Fragestellungen zu den Eigenheiten der jeweiligen Ausgabemedien werden dabei besonders herausgearbeitet. Abschließend wird ein Leitfaden zur strategischen Kommunikation im Marketingprozess vor- sowie als PDF-Dokument zum Download bereitgestellt.



Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
Do., 07.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Webinar am eigenen PC
1. Termin: Am Donnerstag den 07.11.2019 von 19 Uhr bis 21 Uhr 15


Kurs

Gestaltung von Low-Budget-Werbung Von der Idee bis zur Ausgabe (Print und Web)

Kursnummer: 92-5492

Wann
Datum
Do., 07.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Webinar am eigenen PC
1. Termin: Am Donnerstag den 07.11.2019 von 19 Uhr bis 21 Uhr 15

Wo
Webinar am eigenen PC
Treffpunkt: ,

Wer
Thorsten H. Bradt

Kosten
12,00 Euro
Information Webinare
Webinare bzw. Online-Seminare bieten die gezielte Möglichkeit, sich über alternative, an das Internet angeschlossene Endgeräte (Desktop- oder Tablet-PC) ortsunabhängig Schwerpunktthemen zu erschließen.
In Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen Bocholt-Rhede-Isselburg sowie Unna-Fröndenberg-Holzwickede werden folgende Seminare angeboten: Als das entscheidende Kriterium einer gelungen Werbung stellt sich ihre Gestaltung dar. Diese umfasst generell die Form, wozu nicht zuletzt der Werbeträger zählt, sowie konkret die Wahl und Aufbereitung ihres Inhalts bzw. ihrer eigentlichen Werbebotschaft. Ziel des Webinars ist es, am Beispiel der Erstellung eines Flug- bzw. Faltblatts (Flyer/Folder) einen praxisnahen Workflow darzustellen, und zwar von der Idee bis zur Ausgabe. Sein theoretischer Teil führt dazu insbesondere in die sogenannten Gestaltgesetze sowie überhaupt in die typografischen Regeln ein - deren Beachtung bzw. Umsetzung ist unter dem Gesichtspunkt der Professionalität nämlich unabdingbar. Der praktische Teil umfasst u. a. einen Überblick zur Arbeitsweise mit entsprechenden Applikationen (Apps): Design, Bild- bzw. Grafikbearbeitung, Optimierung für die Ausgabe (Print und Web) usw. Fragestellungen zu den Eigenheiten der jeweiligen Ausgabemedien werden dabei besonders herausgearbeitet. Abschließend wird ein Leitfaden zur strategischen Kommunikation im Marketingprozess vor- sowie als PDF-Dokument zum Download bereitgestellt.

Dieser Kurs ist bereits abgeschlossen und kann deshalb nicht gebucht werden.